ÜBER

CDL ist eine Maschinenfirma mit dem Sitz in Detva, deren Anfänge im Bereich Entwicklung und Produktion bis ins Jahr 1994 zurückreichen. Im Jahr 2000 wurde sie in CDL, s.r.o., umgewandelt.

Ein eigener Werkzeugbau, ein breites Spektrum an Technologien, langjährige Erfahrung, kreative Herangehensweise in der Entwicklung und ein Team von Spezialisten bieten den Kunden außergewöhnliche Qualität und ausgereifte Produkte. Das Untenehmen erweitert ständig sein technologisches Portfolio mit dem Ziel, den Kunden absoluten Komfort bei Entwicklung und Herstellung deren Produkte nach spezifischen Anforderungen zu bringen.

Es beschäftigt sich mit der Herstellung von Kunststoffprodukten durch Kunststoffspritztechnik, bietet die Dienstleistungen seines Werkzeugbaus und der Bearbeitungszentren an, darunter eine 5-Achsen-Bearbeitung, elektroerosive Bearbeitung, Vakuumformen, Vakuumbeschichtung und elektrotechnische Produktion, einschließlich Montage.

QUALITÄT DER ERZEUGNISSE UND ZUFRIEDENHEIT DER KUNDEN SIND UNSERE PRIORITÄT SCHON SEIT 1994

Unseren Kunden bieten wir Produktionsberatung vom Kreativteam aus der Abteilung für Entwicklung und Herstellung.
Gemeinsam erstellen wir ein Produkt nach Ihren Bedürfnissen!

UNSERE ARBEIT

CNC 5-ACHSEN-BEARBEITUNG

Die 5-Achsen-Bearbeitung ist eine moderne Methode der Herstellung von Produkten höchster Qualität.

Die Bearbeitung komplexer Formen mit einer einzigen Aufspannung mit 5-Achsen-Bearbeitung ist effizienter und produktiver als die herkömmliche Bearbeitung mit mehreren Aufspannungen. Der Produktionszyklus und die Kosten werden verkürzt, die perfekte Genauigkeit wird selbst bei komplexen Teilen beibehalten. Die Technologie ist für den Einsatz in der Luft- und Raumfahrt, Medizin, Energetik und anderen Industriebereichen ideal. Wir sind mit dem modernsten CNC-Bearbeitungszentrum Hermle für die genaueste Bearbeitung und ein qualitativ hochwertiges Ergebnis ausgerüstet.

CNC-BEARBEITUNG

Die CNC-Bearbeitung bring eine effiziente und genaue Form der Werkstückherstellung in die gewünschte Form. Es bietet viele Verbesserungen gegenüber herkömmlichen Produktionsmethoden an. Einige davon sind Designflexibilität, Variabilität bei Dimensions- und Formänderungen von Werkstücken, hohe Maßgenauigkeit und höhere Oberflächenqualität.

EDM - DRAHTSCHNEIDEN

Für Drahtschneider gelten keine technologischen Grenzen – Bearbeitung von superharten Materialien, Herstellung eines komplexen Teils ohne ständige Investitionen in teure Werkzeuge, Befreiung von ständigen Reparaturen infolge Verformungen, die durch das Härten bereits fertiger Teile verursacht werden.

Mit dem Drahtschneider kann der gehärtete Stahl unabhängig von seiner Härte im Mikrometerbereich präzise bearbeitet und genau wie mit Diamant, Hartmetall oder Titan geschnitten werden. Formintensive Werkstücke in einer Aufspannung gefertigt. Jede Änderung im Projekt, die keine komplizierten technologischen Verfahren und zusätzliche Kosten für teuere Werkzeuge erfordert.

EDM - ERODIEREN

Die Technologien des Funkenerodierens ermöglichen eine räumliche 3D-Bearbeitung, unabhängig von der Härte des zu bearbeitenden Materials. Auch formintensive Projekte, die mit anderen Technologien nicht realisierbar sind, sowie geschlossene Hohlräume mit innen liegenden scharfen Kanten, präzise tiefe Rippen und extrem dünn geformte Nuten sind kein Problem.

Die spülfreie Technologie ermöglicht eine präzise Bearbeitung mit einer einzigen Elektrode. Linearantriebe ermöglichen eine sofortige Reaktion auf Richtungsänderungen und eine überdurchschnittliche Betriebssicherheit bei regelmäßiger Verstellung.

WERKZEUGBAU

Wir spezialisieren uns auf Entwurf, Entwicklung und Herstellung von Spritzgussformen und Werkzeugen, wobei wir über eine hochwertige technologische Ausrüstung verfügen. Der erstklassige Werkzeugbau ist ein unersetzlicher Schritt zur richtigen Formgebung von Kunststoffprodukten. Gemeinsam mit der Spritzgusstechnik stellen sie eine ideale Kombination für die Herstellung der Produkte aus der Sicht der Komplexität und Flexibilität dar. Wir verfolgen aktiv die Trends im Werkzeugbau, um unseren Kunden stets innovative und qualitativ hochwertige Lösungen anbieten zu können.

Wir verfolgen aktiv die Trends im Werkzeugbau, um unseren Kunden stets innovative und qualitativ hochwertige Lösungen anbieten zu können. Wir garantieren die höchste Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte.
Dank dem modernen Maschinenpark bieten wir auch Bearbeitung auf modernen Bearbeitungszentren und die EDM-Technologie für Schneiden und Erodieren.

KUNSTSTOFFSPRITZGUSS

Die Technologie des Kunststoffspritzgusses ist die meistverwendete Herstellungsart von Kunststoffteilen. Dieses effiziente Verfahren zur Herstellung einer großen Anzahl identischer Formteile entwickelt sich schnell und bringt bemerkenswerte Ergebnisse hervor.

Unsere Produkte kombinieren Ergebnisse kreativen Denkens, einfallreichen Designs nach Maß des Kunden und innovativer Lösungen. Zur Effektivität der Produktion trägt beideutend der eigene Werkzeugbau für Herstellung von Spritzgussformen bei. Technologische Ausrüstung besteht aus fünf Spritzgießmaschinen Marken ARBURG und ENGEL.

Kreative Entwicklung beginnt damit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und Leistungen nach Maß zu „schneiden“. Jedes Projekt ist ausführlich analysiert und geplant, dem Wunsch des Kunden angepasst. Auch in der Phase, in der der Kunde keine klare Vorstellung hat, bzw. mit dem Ziel, den ursprünglichen Entwurf zu verbessern oder wenn der Kunde ein Problem mit der spezifikationsgerechten Produktion seines Produktes hat, ist die Entwicklung außerordentlich wichtig.

VAKUUMFORMEN

Vakuumformen oder Thermoformen ist eine der Technologien der Kunststoffbearbeitung, es ist auch das älteste und am weitesten verbreitete Verfahren. Das Material wird unter Vakuum auf einer Form ausgeformt. Das bedeutet, dass das Grundmaterial nach dem Erhitzen die Gestalt der Form nachahmt, die die Form des Endprodukts hat, indem es die physikalischen und mechanischen Eigenschaften von Thermoplasten nutzt, die beim Erhitzen ihre Form ändern und beim Abkühlen in einen festen Zustand zurückkehren. Der Vorteil sind niedrigere Werkzeugherstellungskosten, schnelle Produktionsvorbereitung, räumliche Formgebung des Produkts, hohe Detailtreue, Möglichkeit der Blisterherstellung und Serientauglichkeit. Vakuumformen wird zur Herstellung einer breiten Palette von Produkten verendet.

ELEKTROTECHNIK UND MONTAGE

Originelle Lösungen, Entwicklung und Herstellung von anspruchsvollen elektrotechnischen Geräten.

Das Unternehmen CDL gewährleistet ganzen Verlauf der Entwicklung und Herstellung elektrotechnischen Gerätes,von der ersten Idee, dem Schema und dem allerersten Entwurf der Entwicklung einschließlich der Analysen der Kundenanforderungen, der Konzepvorbereitung, der Entwürfe der kompletten Lösung, sowie auch die Konstruktion und Entwicklung nach der Kundenabstimmung, Herstellung der Leiterplatten (PCB), Bildung des ersten Prototyps, das Testen und alleine Serienproduktion.

Im Weiteren bietet es die Verbesserung und Effektivierung schon vorhandener Lösungdurch die Problemidentifikation, das individuelle Verfahren der Problemlösung und -behebung, die Prozessoptimierung, Risiko- und Kostenminimierung an.

ZUSAMMENARBEIT

KLIENTEN

Die Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Die Geräte werden nach den Anforderungen und Vorstellungen des Kunden entwickelt und gefertigt. Durch den Einsatz moderner Technik und hochwertiger Materialien, unterstrichen durch jahrelange Erfahrung, hat CDL für jeden Kunden die richtige Lösung. Davon zeugen viele Jahre zufriedener Kunden, die sich regelmäßig an das Unternehmen wenden, sei es für die Entwicklung eines bestehenden Produkts oder für die Verbesserung einer neuen Produktgeneration, basierend auf der Zufriedenheit und der Qualität der erbrachten Dienstleistung.

KONTAKTIERE UNS

ABOUT

CDL is an engineering company it basement with Detva, Slovakia. Its beginnings in the field of development and production are directed to 1994. In 2000, the transformation to CDL, spol. s.r.o. took place.

Own tool production, wide range of technologies, long-standing experience, creative approach in development and team of specialists provide customers with quality and highly-developed products. The company is constantly enlarging its technological portfolio in order to bring absolute comfort to customers in development and production of products according to their specific requirements.

It is focused on production of plastic products manufactured by injection molding, offers services of its tool room and machining centers, including 5-axis, EDM, vacuum plating, vacuum forming, electrotechnology and assembling.

QUALITY OF PRODUCTS AND CUSTOMER CONTENTMENT HAVE BEEN OUR PRIORITIES SINCE 1994

We offer production consultation with our creative team from development and production departments to our customers.
Together we will create a product according your need!

TECHNOLOGIES

5-AXIS CNC MACHINING

5-xis machining represents a modern method of production of the highest quality products.

Machining of complex shapes for a single clamp though 5-axis machining is more efficient and way more productive than conventional machining of a workpiece for multiple clamp. Production cycle is shorter, costs are lower, perfect accuracy maintained, even for complex parts.

CNC MACHINING

CNC machining represents an efficient and precise form of production of workpieces to the required shape. Compared to conventional production methods, it offers many improvements, for instance design flexibility, change variability (e.g., dimensions, shapes of workpieces), high dimensional accuracy and higher surface quality.

EDM - WIRE CUTTING

There are no technological limits for wire cutting – management of super hard materials, production of complex parts with demanding shapes without constant investments in expensive tools, removing of constant repairs caused by deformations during hardening of already finished parts.

Wire cutting allow machining of hardened steel with precision in micrometers, as well as cutting of diamond, carbide or titanium. Shape demanding workpieces produced for a single clamping. Any change in the project possible, which does not require complicated technological process and additional costs for expensive tools.

EDM - SINKING

Electroerosive excavation technologies enable realization of spatial machining in 3D, regardless to the hardness of machined material. Even demanding projects concerning complex shapes are not a problem, even though other technologies considered them as unfeasible. Production possibilities are also for closed cavities with inner sharp edges, precise deep ribs and extremely thin shape grooves.


Flush-free technology allows precise machining using one electrode. Linear drivers allow immediate response to direction change and above-standard operational reliability of regular adjustment.

TOOL PRODUCTION

Our specialization is design, development and production of injection molds and tools, while we have quality technological equipment at disposal. The toolroom is an irreplaceable step toward the proper injection of plastic components. Together with the injection molding technology, they represent the ideal combination of product manufacturing in term of flexibility and complexity. We actively follow trends in the tooling field in order to constantly deliver innovative solutions to our customers.

Long-standing experience in tools production put us among reliable suppliers, who understand the complexity of production. We guarantee the highest quality possible of our products and services.
Thanks to the modern machinery equipment, we offer machining at modern machining centers and EDM technology (Electrical discharge machining).

INJECTION MOLDING

Plastic injection molding is the most widely used method of plastic parts production. This highly effective manufacturing process of large number of equal parts is developing quickly and it brings remarkable outcomes.

Our products combine results of creative thinking, inventive customer tailored design and innovative solutions. The toolroom for production of injection molds significantly contributes to efficiency of production in general. Technological equipment consists of 6 modern injection molding presses from ARBURG, JSW and ENGEL.

Creative development begins with understanding of the customer needs and “tailor-made” services. Each project is analyzed and planned with focus on every detail, tailored to the customer´s requirements. Development is extremely important during a stage when the customer does not have a clear idea, or his main aim is to improve the original design. He can be also facing problems in production caused by some component specifications.

VACUUM FORMING

Vacuum forming or thermoforming is one of plastic processing technologies. At the same time, it is the oldest and most used method. The material is shaped on the form using vacuum. This means that the basic material after heating replicates the shape of the form (which has a form of the final product), using physical and mechanical properties of thermoplastic substances, which change their shape and return to solid condition when cooled. The advantages are lower costs for mold production, fast production preparation, spatial product shape, high detail, possibility of blister production and suitability for serial production. Vacuum forming is used to produce a wide range of products.

ELECTROTECHNOLOGY & ASSEMBLING

Unique solutions, development and production for demanding electrotechnical products

CDL provides the entire development and production of electrical equipment, from the first idea, scheme and initial project development, including analysis of customer requirements, preparation of concept, design of complete solution, through construction and development after the customer approval, production of printed circuit boards (PCB), creation of the first device prototype, through testing up to the serial production itself. 

On another hand, it offers improvement and increase in efficiency of an existing solution – by problems identification, by individual manner of solving and eliminating the problem, by process optimization, with minimizing risks and costs.

COOPERATION

OUR CLIENTS

Customer satisfaction is at the heart of everything we do. The equipment is developed and manufactured in accordance with the customer’s requirements and ideas. Using modern technology and quality materials, underlined by years of experience, CDL has the right solution for every customer. This is evidenced by many years of satisfied customers who regularly turn to the company, whether for the development of an existing product or the improvement of a new generation of products, based on satisfaction and the quality of the service rendered.

CONTACT US

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

+421 45/5456062

CDL spol. s r.o.,
Bottova 1,
962 12 Detva
Slovakia